Hotel Böhmerwald

Liebe Gäste und Freunde,

auch wir freuen uns nach langer Zeit auf eine baldige Wiedereröffnung unseres Hauses.

Um einen sicheren Start ins Urlausvergnügen zu gewährleisten, wollen wir abwarten, bis sich die 7-Tage-Inzidenz stabilisiert hat, da ein ständiges Öffnen und Schließen unseren Gästen und auch unserem Team nicht zumutbar ist.

Als Termin für unseren Re-Start haben wir den 25.06. geplant. Wir sind guter Dinge, dass sich bis zu unserem geplanten Öffnungstermin die Inzidenz soweit stabilisiert hat, dass wir für euch wieder voll durchstarten können.

Bleibt's g'sund
Familie Schreindorfer
mit Team

Family-Pauschalen

Kinderwelt

Kinderclub

Wellness-Bereich

Wellness-Pauschalen

Wellness-Angebote

Wellness-Bereich

Regionale Produkte

Pauschalen

BKK-Aktivwoche

Wandern

Radfahren

Ausflüge

Naturheilpraxis

Pauschalen

Hotelanlage

Wohnen & Preise

Wellness-Bereich

Infos

Kinderwelt

Naturheilpraxis

Restaurant

Biergarten

Gruppen-Pauschalen

Feiern & Events

Wandern

Radfahren

Ausflüge

Regionale Produkte

Wochenangebote

Restaurant

Biergarten

Feiern & Events

Familie Schreindorfer

Geschichte

Geschichte

Mit einem kleinen Café fing 1961 alles an. An fünf kleinen Tischen war Platz für die Gäste und aus der Musikbox tönten die neuesten Schlager. 1966 übernahm Seniorchef Anton Schreindorfer das elterliche Anwesen und erweiterte es zu einem bekannten Tanzlokal. In der Folgezeit entwickelte er daraus mit viel Energie und Kreativität eine umfangreiche Hotelanlage mit Restaurant, Gästehäusern, Ferienwohnungen, Reiterhof, Biergarten, Wellness-Bereich, Wildgehege, Fischteichen, Obst- und Gemüsegärten und
sogar einem eigenen Busunternehmen.

Tatkräftig unterstützt wurde er von seiner Frau Ingeborg, die sich quasi nebenbei sowohl zur Hotel- und Küchenmeisterin als auch zur Tourismusfachwirtin qualifizierte. Darüber hinaus engagierte sich Anton Schreindorfer für die Entwicklung des Tourismus in der gesamten Region. Und wurde damit zu einem der wichtigsten Tourismus-Pioniere im Bayerischen Wald, was ihm zahlreiche Ehrungen bis hin zum Bundesverdienstkreuz einbrachte. 2012 haben Andreas und Doreen Schreindorfer die Führung des Hotels übernommen und bringen die Ideen
der nächsten Generation mit ein.